Website-Analyse
Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie mehr aus Ihrer Website herausholen können
Einmal eine Website erstellen und sofort 100 Neukunden jeden Monat per Internet generieren. So die Wunschvorstellung vieler Selbständigen und Unternehmen.
Doch nachdem die eigene Website eine Weile online ist, kehrt häufig Ernüchterung ein.
Schlechte Google-Platzierungen, wenig Traffic und ausbleibende Anfragen sind häufige Ergebnisse bei Websites, die sowohl inhaltlich als auch optisch komplett an den Bedürfnissen der Nutzer vorbeisprechen.
Wenn Sie bereit sind, diese Situation zu ändern und mehr aus Ihrer Website herauszuholen, dann fordern Sie jetzt die individuelle Analyse Ihrer Website an.
Robert Rosanke
Webentwickler
Inhaltsverzeichnis
Diesen Artikel in sozialen Netzwerken teilen:
Ist dieser Check für mich geeignet?
Wenn Sie einen genauen Überblick über die aktuelle Situation Ihrer Website gewinnen wollen und bereit sind den neu gewonnen Erkenntnissen wirklich Taten folgen zu lassen, dann ist diese Website-Analyse genau das richtige für Sie.
Denn im Gegensatz zu einem Online Analyse-Tool, das Ihnen lediglich zu optimierende Fachbegriffe an den Kopf schmeißt, unterstützt diese Website-Analyse Ihren Verständnisprozess.
- An welcher Stelle besteht Optimierungspotential?
- Warum ist es so, wie es derzeit ist, nicht ausreichend?
- Worauf muss ich grundlegend achten, wenn ich meine Seite optimieren will?
Analysiert werden Internetpräsenzen von Selbständigen und Unternehmen – unabhängig vom verwendeten System.
Affiliate-Portale und Online Shops stehen derzeit nicht auf der Agenda.
Wenn Sie WordPress auf Ihrer Website verwenden, dann können Sie mich nach der Analyse gerne mit der Umsetzung der Maßnahmen beauftragen.
Wenn Sie WordPress auf Ihrer Website verwenden, dann können Sie mich nach der Analyse gerne mit der Umsetzung der Maßnahmen beauftragen.
Tipp
Ob Sie die Erkenntnisse, die Ihnen die Website-Analyse bringt, gerne selber umsetzen oder einen Fachmann für die Optimierung beauftragen wollen, spielt dabei eine untergeordnete Rolle und ist zu 100% Ihre Entscheidung.
Wichtig ist nur, dass die zu optimierenden Maßnahmen am Ende wirklich umgesetzt werden.
Robert Rosanke
Webentwickler
Wenn Sie keine Lust auf lange Erklärungen haben und die Website-Analyse direkt anfordern wollen, dann starten Sie jetzt mit der Anfrage.
Was wird gemacht?
Usablity-Check
Sie erhalten Tipps, wie Sie die Benutzererfahrung auf Ihrer Website verbessern können.
SEO-Check
Sie erhalten Vorschläge zur technischen Optimierung Ihrer Website, um die Chance auf bessere Google-Platzierungen zu erhalten.
Transparenzhinweis: Die Platzierung von Websites obliegt dem Suchmaschinenbetreiber. Dementsprechend werden keine Versprechen auf Platzierungen gegeben. Es handelt sich lediglich um innerhalb der Webdesign & SEO-Szene bekannte, als suchmaschinenfreundlich geltende, Faktoren.
Content-Check
Sie erhalten Hinweise zur Optimierung Ihrer Inhalte, damit Ihre Website einen wirklichen Mehrwert für Ihre Besucher bietet und für langfristige Zufriedenheit sorgt.
Robert Rosanke
Webentwickler
Sie können die Detailtiefe sowie den Schwerpunkt der Analyse eigenständig bestimmen, um das beste Ergebnis für Ihre aktuelle Situation zu erhalten.
Vorteile der Analyse
Lernen Sie de Vorteile einer professionellen Analyse am Beispiel der Typografie kennen
Aussagekräftig
Ich arbeite mit Zahlen, Daten und Fakten, damit Sie klare Handlungsanweisungen erhalten.
Wenn Ihre Textgröße 13px beträgt, dann erhalten Sie nicht nur den Hinweis, dass die Schrift zu klein ist, sondern auch, dass sich 16px bis 18px besser für Ihre Zielgruppe eignen.
Maßgeschneidert
Ihre Website wird manuell getestet, damit Sie den besten Informationsgehalt erhalten.
Während Online Analyse-Tools bei einer Schriftgröße von 18px bereits grünes Licht geben, analysiere ich die Schriftfarbe und Schriftart. Denn Basics reichen in umkämpften Märkten nicht aus.
Lösungsorientiert
Ich priorisiere die Optimierungsmaßnahmen, damit Sie den vollen Überblick haben.
Wenn die mobile Darstellung fehlt, die Seite 5 Sekunden lädt und der Text zu klein ist, dann erfahren Sie die Optimierungsreihenfolge: Responsive Design -> Ladezeit -> Textgröße.
Tipp
Bei starker Konkurrenz hilft die manuelle Websites Analyse, die Ergebnisse technischer Analyse-Tools ganzheitlich zu erfassen und durch menschliche Erfahrungen auf die eigene Zielgruppe abzustimmen.
Denn Benutzerfreundlichkeit lässt sich auch heute noch schwer messen.
Ablauf der Website-Analyse
Schritt 1: Anfrage starten
Füllen Sie das Formular am Ende der Seite aus, um Ihre Website-Analyse anzufordern. Anschließend erarbeite ich mit Ihnen folgende Fragen:
- Was möchten Sie mit Ihrer Website erreichen?
- Für welche Keywords soll Ihre Website gefunden werden?
- Welche Skills und Ressourcen stehen für die Optimierung bereit?
- Wer soll die Seite anschließend optimieren?
- Was ist zukünftig für die Website geplant?
Schritt 2: Analyse erhalten
Je nach Ihren Zielsetzungen und dem Umfang der Website-Analyse erhalten Sie Ihre Ergebnisse zum individuell vereinbarten Termin als PDF per Mail übermittelt.
- Objektive Sicht vom Fachmann zur Usability und OnPage-SEO
- Praxis-Tipps zur Selbstoptimierung (technische Kenntnisse vorausgesetzt)
- Geeignet als Briefing für einen Webdesigner
- Individuelle Website-Prüfung statt Massen-Abfertigung
- Inklusive Empfehlungen nützlicher Tools
Schritt 3: Ergebnisse besprechen
Wenn Sie Ihre Website-Analyse erhalten haben, dann ist es für Sie an der Zeit Ihre Fragen zu notieren.
Anschließend stehe ich Ihnen Rede und Antwort in einem abschließenden Telefonat.
- Gemeinsam die Website durchgehen und besprechen
- Fragen vom Webdesigner beantworten lassen
- Technische Hintergründe erfahren und verstehen
- Vermarktungs-Möglichkeiten besprechen
- Optional: Festpreis-Angebot für Optimierung einholen
Individuelle Website-Analyse anfordern
Websites Analyse vom Webentwickler
Einschätzung vom Fachmann
Tools, die Codes und Zahlenwerte analysieren, bilden das Fundament. Optik und Usability-Bewertungen vervollständigen das Ergebnis
Einfach online anfordern
Fordern Sie Ihre individuelle Analyse bequem und einfach online an und erhalten die Ergebnisse unkompliziert per Mail zugesendet
Inklusive Auswertungsgespräch
Notieren Sie nach Erhalt der Optimierungsvorschläge Ihre Fragen und lassen diese abschließend telefonisch beantworten