Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Webseiten-Analyse

Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie mehr aus Ihrer Webseite herausholen können.

‚‚Einmal eine Webseite erstellen und sofort 100 Neukunden jeden Monat per Internet generieren.

So die Wunschvorstellung vieler Selbständigen und Unternehmen.

Doch nachdem die eigene Webseite eine Weile online ist, kehrt häufig Ernüchterung ein.

Schlechte Google-Platzierungen, wenig Traffic und ausbleibende Anfragen sind häufige Ergebnisse bei Webseiten, die sowohl inhaltlich als auch optisch komplett an den Bedürfnissen der Nutzer vorbeisprechen.

Wenn Sie bereit sind diese Situation zu ändern und mehr aus Ihrer Webseite herauszuholen, dann fordern Sie jetzt die individuelle Analyse Ihrer Webseite an.“

Robert Rosanke,
Webdesigner
Eileen Richter AvatarEileen Richter

Über das kostenfreie Erstgespräch Wir wurden sehr gut beraten, es blieben keine Fragen offen. Vielen Dank - 27.03.2019 

erecht 24 webdesign agentur partner

Webseiten Analyse vom Webdesigner

„Wenn Sie keine Lust auf lange Erklärungen haben und die Webseiten-Analyse direkt anfordern wollen, dann klicken Sie auf folgenden Button.

Die Seite scrollt anschließend automatisch nach unten zum Formular.“

Robert Rosanke,
Webdesigner

Inhaltsverzeichnis

  1. Ist dieser Check für mich geeignet?
  2. Was wird gemacht?
  3. Vorteile der Analyse
  4. Ablauf der Webseiten-Analyse
  5. Analyse anfordern

Ist dieser Check für mich geeignet?

Wenn Sie einen genauen Überblick über die aktuelle Situation Ihrer Webseite gewinnen wollen und bereit sind den neu gewonnen Erkenntnissen wirklich Taten folgen zu lassen, dann ist diese Webseiten-Analyse genau das richtige für Sie.

Denn im Gegensatz zu einem Online Analyse-Tool, das Ihnen lediglich zu optimierende Fachbegriffe an den Kopf schmeißt, unterstützt diese Webseiten-Analyse Ihren Verständnisprozess.

Ob Sie die Erkenntnisse, die Ihnen die Webseiten-Analyse bringt, gerne selber umsetzen oder einen Fachmann für die Optimierung beauftragen wollen, spielt dabei eine untergeordnete Rolle und ist zu 100% Ihre Entscheidung.

Wichtig ist nur, dass die zu optimierenden Maßnahmen am Ende wirklich umgesetzt werden.

„Analysiert werden Internetpräsenzen von Selbständigen und Unternehmen – unabhängig vom verwendeten System.

Affiliate-Portale und Online Shops stehen derzeit nicht auf der Agenda.

Wenn Sie WordPress auf Ihrer Webseite verwenden, dann können Sie mich nach der Analyse gerne mit der Umsetzung der Maßnahmen beauftragen.“

Robert Rosanke,
Webdesigner

Was wird gemacht?

Usablity-Check

Sie erhalten Tipps, wie Sie die Benutzererfahrung auf Ihrer Webseite verbessern können.

SEO-Check

Sie erhalten Vorschläge zur technischen Optimierung Ihrer Webseite, um die Chance auf bessere Google-Platzierungen zu erhalten.

Transparenzhinweis: Die Platzierung von Webseiten obliegt dem Suchmaschinenbetreiber. Dementsprechend werden keine Versprechen auf Platzierungen gegeben. Es handelt sich lediglich um innerhalb der Webdesign & SEO-Szene bekannte, als suchmaschinenfreundlich geltende, Faktoren.

Content-Check

Sie erhalten Hinweise zur Optimierung Ihrer Inhalte, damit Ihre Webseite einen wirklichen Mehrwert für Ihre Besucher bietet und für langfristige Zufriedenheit sorgt.

„Sie können die Detailtiefe sowie den Schwerpunkt der Analyse eigenständig bestimmen, um das beste Ergebnis für Ihre aktuelle Situation zu erhalten.“

Robert Rosanke,
Webdesigner

Vorteile der Analyse

Lernen Sie de Vorteile einer professionellen Analyse am Beispiel der Typografie kennen

Aussagekräftig

Ich arbeite mit Zahlen, Daten und Fakten, damit Sie klare Handlungsanweisungen erhalten.

Wenn Ihre Textgröße 13px beträgt, dann erhalten Sie nicht nur den Hinweis, dass die Schrift zu klein ist, sondern auch, dass sich 16px bis 18px besser für Ihre Zielgruppe eignen.

Maßgeschneidert

Ihre Webseite wird manuell getestet, damit Sie den besten Informationsgehalt erhalten.

Während Online Analyse-Tools bei einer Schriftgröße von 18px bereits grünes Licht geben, analysiere ich die Schriftfarbe und Schriftart. Denn Basics reichen in umkämpften Märkten nicht aus.

Lösungsorientiert

Ich priorisiere die Optimierungsmaßnahmen, damit Sie den vollen Überblick haben.

Wenn die mobile Darstellung fehlt, die Seite 5 Sekunden lädt und der Text zu klein ist, dann erfahren Sie die Optimierungsreihenfolge: Responsive Design -> Ladezeit -> Textgröße.

„Bei starker Konkurrenz hilft die manuelle Webseiten Analyse, die Ergebnisse technischer Analyse-Tools ganzheitlich zu erfassen und durch menschliche Erfahrungen auf die eigene Zielgruppe abzustimmen.

Denn Benutzerfreundlichkeit lässt sich auch heute noch schwer messen.“

Robert Rosanke,
Webdesigner

Ablauf der Webseiten-Analyse

Schritt 1: Anfrage starten

Füllen Sie das Formular am Ende der Seite aus, um Ihre Webseiten-Analyse anzufordern. Anschließend erarbeite ich mit Ihnen folgende Fragen:

  • Was möchten Sie mit Ihrer Webseite erreichen?
  • Für welche Keywords soll Ihre Webseite gefunden werden?
  • Welche Skills und Ressourcen stehen für die Optimierung bereit?
  • Wer soll die Seite anschließend optimieren?
  • Was ist zukünftig für die Webseite geplant?

Schritt 2: Analyse erhalten

Je nach Ihren Zielsetzungen und dem Umfang der Webseiten-Analyse erhalten Sie Ihre Ergebnisse zum individuell vereinbarten Termin als PDF per Mail übermittelt.

  • Objektive Sicht vom Fachmann zur Usability und OnPage-SEO
  • Praxis-Tipps zur Selbstoptimierung (technische Kenntnisse vorausgesetzt)
  • Geeignet als Briefing für einen Webdesigner
  • Individuelle Webseiten-Prüfung statt Massen-Abfertigung
  • Inklusive Empfehlungen nützlicher Tools

Schritt 3: Ergebnisse besprechen

Wenn Sie Ihre Webseiten-Analyse erhalten haben, dann ist es für Sie an der Zeit Ihre Fragen zu notieren.

Anschließend stehe ich Ihnen Rede und Antwort in einem abschließenden Telefonat.

  • Gemeinsam die Webseite durchgehen und besprechen
  • Fragen vom Webdesigner beantworten lassen
  • Technische Hintergründe erfahren und verstehen
  • Vermarktungs-Möglichkeiten besprechen
  • Optional: Festpreis-Angebot für Optimierung einholen

Fordern Sie Ihre individuelle Webseiten-Analyse an

Ihre Webseiten Analyse

Senden Sie mir Ihre Kontaktdaten und Ihre Webseiten-URL, damit wir uns kennenlernen und besprechen, worauf der Fokus der Analyse liegen soll.